5 Tipps gegen Allergien

Endlich. Frühling, wieder draußen sein, sich unbeschwert unter blauem Himmel bewegen.

Wundervoll!

Allerdings nur für diejenigen, die keine allergischen Symptome haben.

Denn für Allergiker ist der Start in den Frühling oft gepaart mit dem Start schrecklicher Allergie-Symptome. Tränende, brennende, juckende Augen, Niesanfälle, rinnende Nase, erschwerte Atmung, Hautausschläge. Die Symptome sind vielfältig und können die Lebensfreude einschränken.

Allergiker kennen meist schon die verschiedenen Medikamente und Maßnahmen, die ihnen, mehr oder weniger, Linderung bringen.

Was kann man aber zusätzlich zu seinen bekannten Medikamenten noch einnehmen oder tun, um die Lebensqualität während der Blühsaison zu erhöhen?

Hier die etwas anderen Ansätze- abseits von klassischer Medizin. Schmunzeln ist erlaubt, und Wundern auch ;-) wenn sich die lindernde Wirkung einstellt.

 1.    Johannisbeere

Von der Johannisbeere  gibt es einen Glycerinmazerat-Auszug in Spray-Form. Diese pflanzliche, angenehm schmeckende Zubereitung wird direkt in den Mund gesprüht und über die Schleimhaut gut aufgenommen. Allergische Reaktionen werden verringert. (von zB Phytopharma)

 2.    Schüßler-Salze

Hier hat sich eine Mischung aus mehreren Salzen bewährt. Speziell auf den jeweiligen Organismus angepasst kann die Zusammensetzung von einem ausgebildeten Schüßler-Profi bestimmt werden.

Grundsätzlich gegen Allergie verwendet werden die Salze 2, 3, 4, 6 und 8.

 3.    Ätherische Öle

Zypressenöl kann sehr gute Hilfe bei Allergien leisten. Die Anwendung erfolgt über eine Duftlampe, 2 Stunden vor dem zu Bett Gehen 2bis 5 Tropfen je nach Raumgröße und die angenehme Wirkung wird sich entfalten.

Oder aber man gibt 2 Tropfen auf ein Taschentuch und legt dieses zum Kopfpolster.

 4.    Heilstein

Früher waren Heilsteine medizinisch in Verwendung. Auch z.B. Hildegard von Bingen wusste von den verschiedenen, den Steinen innewohnenden positiven Kräften.  In unserer modernen Zeit verwenden viele Menschen wieder Steine gerne und sind überzeugt von der ihnen zugeschriebenen Wirkung.

Bei Allergie empfiehlt sich die Verwendung von Aquamarin.

5.    Zuletzt eine weitgehend unbekannter Ansatz gegen Allergie- die Verwendung einer Heilzahl nach Grigori Grabovoi.

Schon vor mehr als 10 Jahren hat der russische Wissenschaftler Grigori Grabovoi eine Methode der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele durch die positive Wirkung von Zahlen entwickelt. Zahlen sind die Übersetzung von Schwingungen, und Schwingungsenergien sind das, woraus, nach dieser Weltanschauung, der Kosmos aufgebaut ist.

Die allgemeine Allergiezahl lautet  45143212  und die Anwendung ist sehr einfach. Man kann sich die Zahl in beliebiger Weise visualisieren oder sogar auf den Körper schreiben. Die entsprechende Heilschwingung harmonisiert den Organismus. Dabei gilt: je höher die Bewusstseinsentwicklung, desto näher kann man der positiven Wirkung kommen.

 

 

 

Nun, klingt das ungewohnt oder sogar komisch für Sie? Macht nichts. Das waren (durchaus ernst gemeinte) neue Denkanstöße. Und warum die Wirkung eintritt muss man ja nicht unbedingt verstehen.  Es ist einfach angenehm, wenn man sich besser fühlt.

In diesem Sinne alles Liebe,

Ihre

Mag. Birgitt Krenn-Bösel