Advertorial Eucerin

Eucerin® SUN GEL-CREME OIL CONTROL

Bei der Entwicklung ihrer neuesten Sonnenpflege-Innovation haben die Eucerin®-Wissenschaftler hohen und sehr hohen UV-Schutz mit leichten Texturen und der einzigartigen Oil Control-Technologie verbunden. Das Ergebnis: Ein ultra-sicheres (Haut-)Gefühl. 

Was ist das Besondere an Eucerin® SUN GEL-CREME OIL CONTROL?

Jeder Hauttyp hat andere Ansprüche. Und die machen natürlich vor der Sonne nicht halt. Bei der Entwicklung von Eucerin® SUN GEL-CREME OIL CONTROL haben wir uns von den besonderen Bedürfnissen der Mischhaut und fettigen Haut leiten lassen. Die ultra-leichten Texturen lassen sich wie eine Gesichtspflege auftragen und können viel mehr als eine normale Sonnenpflege. Sie mattieren den Teint sofort, bieten einen lang anhaltenden Anti-Glanz Effekt und helfen, den Hautzustand aktiv zu verbessern. 

Warum haben Sie bei der Entwicklung so viel Wert auf die Textur gelegt?

Das Gefühl auf der Haut muss stimmen! Aus Umfragen wissen wir, dass die sensorische Akzeptanz eines Sonnenschutzproduktes in direkter Verbindung zur richtigen und ausreichenden Anwendung steht. 

Wie haben Sie dieses Gefühl von Leichtigkeit erreicht?

Mit Hilfe einer neuen Formel-Technologie konnten wir die Menge an lipidbasierten Filtern drastisch reduzieren. In der ultra-leichten Gel-Creme Formel sind sogar noch Wirkstoffe für einen biologischen Zellschutz, zur Unterstützung der hauteigenen DNA-Regeneration, zur Sebumregulierung und Mattierung der Haut enthalten. 

Was verbirgt sich hinter den Begriffen „biologischer Zellschutz“ und „DNA-Reparatur“?

Selbst LSF 50+ kann nicht verhindern, dass etwa 2 % der UV-Strahlung in die Haut eindringt. Um die Lücke möglichst weit zu schließen, haben wir ein biologisches Schutzsystem mit Licochalcone A und Glycyrrhetinsäure entwickelt, das die Hautzellen bestmöglich vor kurz- und langfristigen Lichtschäden schützt und die hauteigene Regeneration der DNA fördert. Die Wirksamkeit dieser Substanzen ist in dermatologischen Studien belegt. 

Wie beurteilen die Anwender Eucerin® SUN GEL-CREME OIL CONTROL?

Sie sind begeistert! Wir haben die Produkte in Spanien und Thailand getestet und ein überdurchschnittlich gutes Feedback erhalten. Das freut uns deshalb besonders, weil die Verbraucher dort sehr kritisch sind und sich die Produkte offensichtlich auch bei sehr hohen Temperaturen und feuchtem Klima bestens bewährt haben. 

Die Produkte wurden für den täglichen Gebrauch entwickelt. Ist es wirklich notwendig, täglich Sonnenschutz aufzutragen?

Auf alle Fälle in der warmen Jahreszeit! Noch immer achten viele nur während ihres Urlaubes auf ausreichenden Sonnenschutz. Unsere Haut ist aber gerade im Alltag – beim Radfahren, in der Mittagspause, bei der Gartenarbeit – wiederholt der Sonne ausgesetzt. Am sinnvollsten ist es, gleich morgens den Sonnenschutz aufzutragen. 

Was sind weitere (Denk-)Fehler beim Sonnenschutz?

Der ausgelobte Lichtschutzfaktor wird nur dann erreicht, wenn genügend Produkt aufgetragen und gleichmäßig auf der Haut verteilt wird. Die meisten Verbraucher wenden leider nur etwa die Hälfte der benötigten Menge an. Ein sehr guter Trick ist es, die Haut zweimal hintereinander einzucremen. Ein weiterer kritischer Punkt ist der Anwendungs-Zeitpunkt. Viele cremen sich erst ein, wenn die Wärme auf der Haut unangenehm wird. Dann ist aber die maximale tägliche Sonnendosis oft schon erreicht. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich bereits vor der Sonnenexposition einzucremen. 

Wie fügt sich der Sonnenschutz in die tägliche Pflege-Routine ein?

Wer plant, sich länger in der Sonne aufzuhalten, z. B. am Strand, im Freibad oder Garten, kann Eucerin® SUN GEL-CREME OIL CONTROL allein – wie eine normale Gesichtscreme – auf die gereinigte Haut auftragen. Auch eine Kombination mit der normalen Tagespflege oder eine Applikation kurz vor der eigentlichen Sonnenexposition ist möglich. 

 

 

 

Anette Bürger

Research & Development

Eucerin®