Advertorial

Urlaub mit der Familie

So entspannt urlauben Familien in Falkensteiner Hotels

08:00: Die Sonne blinzelt durch die zarten Vorhänge und lässt erahnen: Dieser Tag wird sonnig! Doch noch ist es für Mama und Papa zu früh, um aufzustehen. Die Kleinen schlafen auch noch tief, da darf man sich ruhig noch einmal umdrehen.

09:10: Schon langsam macht sich der Magen durch sanftes Knurren bemerkbar. Das Frühstück ruft - und nicht irgendeines! Denn am Buffet darf sich jeder bedienen, wie er mag. Während Mama frisch gepressten Saft und ein leckeres Müsli bevorzugt, greift Papa bei den regionalen, herzhaften Gerichten zu. Und die Kids? Die haben ihre Freude an der Falky-Ecke mit kindgerechten Frühstücksideen.

Advertorial Falkensteiner
Advertorial Falkensteiner

10:30: Strahlender Sonnenschein und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt locken Familie Stolz hinaus. Genauer: hinaus auf die Piste. Der Einstieg ins Skigebiet ist ohne Umwege unmittelbar vor dem Hotel möglich. Damit auch die kleinsten Skifahrer ihre Freude am Schnee haben, findet direkt vor dem Hotel ein Skikurs speziell für Kinder statt.

14:00: Wer sich an der frischen Luft so viel bewegt, darf auch entspannen. Die Pool- und Saunalandschaften der Acquapura-Spas helfen dabei, den Alltag zu vergessen und laden die ganze Familie zum Entspannen ein. Speziell für Kinder wurde das Prinzip der Falky Spas entwickelt. Das einzigartige Angebot lässt auch junge Gäste in Wellnesswelten relaxen, die ihrem Alter entsprechen. Zum Beispiel in der Kindersauna, dem Kinderdampfbad oder bei Kindermassagen.


 

 

Advertorial Falkensteiner
Advertorial Falkensteiner

 

17:00: „Genug entspannt!“, denken sich nun die kleinen Gäste, denn nach so viel Wellness ist wieder Action angesagt. Während Mama und Papa im Spa noch in ihre Lieblingsbücher vertieft sind, werden die Kids in den Falkensteiner Family-Hotels liebevoll betreut. Bereits ab drei Jahren erhalten Kinder eine professionelle Betreuung, die von Kasperletheater, Besuch im Streichelzoo bis hin zu Kletterkursen reicht. Größere Kinder bis zu zwölf Jahren werden mit Fußballtournieren, Hochseilklettern oder beim Bedrucken von T-Shirts sportlich und kreativ unterhalten.

19:30: Der Urlaubstag wäre nicht komplett ohne die beliebte Alpe-Adria-Kulinarik in den Falkensteiner-Hotels. Beim Abendessen unternimmt Familie Stolz eine kleine kulinarische Reise durch die Region und lernt diese mit allen Sinnen kennen.

Familienhotels von Falkensteiner in Österreich

· 4* Club Funimation Katschberg

Hinter der Idee des Funimation Clubs steckt – wie könnte es auch anders sein – eine Familie. Die weiß schließlich genau, was Groß und Klein im Urlaub erwarten. Daher ist der Funimation Club in Kärnten der ideale Ort für Eltern und Kinder, die etwas erleben möchten.

· 4* Hotel Cristallo

Wenn das Hotel direkt an der Piste liegt, erhält es von Familien ohnehin schon einen Pluspunkt. Hier sind sie im Nullkommanichts im Schivergnügen! Neben dem direkten Einstieg ins Skigebiet Katschberg bietet das Cristallo Wellnesswelten (eine davon sogar nur für Kinder) und Kulinarik der Sonderklasse.

· 4* Hotel Sonnalpe

Mit Lodendesign im alpinen Stil und feiner Alpe-Adria-Kulinarik punktet das Hotel Sonnalpe bei den erwachsenen Gästen. Die Kleinen wiederum können es meist gar nicht erwarten, sich auf der Wasserrutsche zu vergnügen. Und das alles direkt am größten Skigebiet Südösterreichs, am Nassfeld.

· 4* Hotel am Schottenfeld Wien

Für einen Städtetrip zieht es viele Familien nach Wien, genauer ins Hotel am Schottenfeld. Zum einen liegt das Hotel zentral im 7. Bezirk, sodass alle Sehenswürdigkeiten leicht erreichbar sind, zum anderen erwartet die Kids das „Falky in the City“-Paket mit Begrüßungsgeschenk, Falky-Ecke beim Frühstück und großzügigem Spielbereich.

· 4*S Hotel Wien Margareten

Kaum ein anderes Hotel schafft den Spagat zwischen Biedermeier und Moderne so gekonnt wie das Hotel Wien Margareten. Das Hotel punktet mit seiner leicht erreichbaren Citylage zwischen Westbahnhof und Hauptbahnhof bei Mama und Papa. Die Kids freuen sich auf das „Falky and the City“-Angebot.

Alle Falkensteiner Familienhotels auf einen Blick